Das bin ich

Das bin ich

Hi! Ich heiße Helena.

Vor ein paar Jahren sah mein Leben noch ganz anders aus. Nach außen lachte ich. Innerlich hab ich geschrien. In mir herrschte große Dunkelheit und viel Schmerz.
Der sexuelle Missbrauch meines alkoholabhängigen Vaters wirkte sich auf mein gesamtes Leben aus. Sehr lange habe ich mich in meinem Schneckenhaus verkrochen, habe mich klein gefühlt und habe mich und meinen Körper abgelehnt.
Ich hatte emotionale Fressattacken, ständig eine innere Unruhe, große Unsicherheit & Selbstzweifel in mir.
Unkontrolliertes, stundenlanges Weinen, plötzliche Zusammenbrüche, die mich in bodenlose Tiefen zogen prägten meine Partnerschaft und waren Alltag für mich.

Ich wollte es immer allen anderen Recht machen und war abhängig von der Meinung anderer.

Ich sagte “Ja”, auch wenn ich “Nein” fühlte. Ich war gefangen in mir selbst.

Trennung. Ich bin am tiefsten Tiefpunkt meines Lebens. Ich laufe los. Ich habe keine Kraft mehr, doch ich laufe, laufe immer weiter. Auf dem Weg zu mir selbst. Denn ich will atmen, frei sein, genießen. Umzug. Neuanfang. Das Leben wird geil. Ich habe eine Entscheidung getroffen, eine Entscheidung für MEIN Leben. Meine erste eigene Wohnung, alleine tanzen gehen, selbstbestimmt leben. Freiheit. Ich konnte das erste Mal meine Gefühle fühlen! Trauer, Wut, Freude, alles konnte ich spüren. Mein Lebensgefühl kommt zurück, ich lebe. Zum ersten Mal, so richtig.

Booom!

Und das bin ich Heute
Helena - die Strahlende

Ich durfte meine Wege gehen, sie waren steil, anstrengend, intensiv und sicher noch nicht vorbei. Doch mein Weg hat mich heute hier her gebracht. Hier bin ich nun, vor Dir! Mein neuer Umgang mit meinen Emotionen lassen mich gestärkt aus schwierigen Lebenskrisen und Situationen weitergehen.

Heute weiß und spüre ich: Alles, was mir in meinem Leben widerfahren und begegnet ist, war immer FÜR Mich. Mit dieser Haltung wurde mein Vertrauen in Mich und ins Leben immer größer, so groß, dass ich mich auf den Weg gemacht habe, meinem Vater zu vergeben.